Der TerminalTag in den Medien

Hier finden Sie unsere Pressemitteilung und hier den Bericht der DVZ.

  DVZ TT


Tagungsunterlagen zum Download

Blöcke 1 und 3
Politik und Umsetzung
Block 2 Vorträge
Kalmar, BTT, Catkin, ASE, dbh
Inform
BASF
Camco, HHLA 
Block 2 Workshop
AMOVA
GoMultimodal, LTW
TUHH, Synfioo
 

 


Impressionen

Mehr Bilder finden Sie unter Flickr.

screen

TT3

TT1

TT7

Turbinenhalle 2016

TT 6

Panel 2016

TT5

TT2

TT4


Zitatanfang

Für die Politik ist der Dialog sehr wichtig. Ich habe heute viel über die Rahmenbedingungen erfahren, die wir im Kombinierten Verkehr brauchen. Ich glaube, der TerminalTag ist ein wichtiger Bestandteil der Branche und sollte fortgeführt werden.

Martin Burkert (SPD) - Vorsitz Verkehrsausschuss Deutscher Bundestag

Im Bereich der Digitalisierung stehen wir noch ganz am Anfang. Alle sprechen von der Digitalisierung und 4.0, aber keiner weiß so ganz genau, was es bedeutet. Wir sind noch weit davon entfernt, irgendwelche Standards zu schaffen. Wir sind auch weit davon entfernt, auf einer vertrauensvollen Basis Daten untereinander zu tauschen und ich glaube, das ist immer noch die größte Herausforderung, mit der wir zum Thema Digitalisierung zu kämpfen haben.

Goran Susak - Kühne + Nagel (AG & Co.) KG

Digitalisierung und Automatisierung sind wichtige Hilfsmittel, um eine Prozessoptimierung voranzutreiben, das ist in allen Köpfen präsent. Um die Prozesse im KV zu optimieren, muss allerdings erst einmal die Systemidee des KV stärker wahrgenommen werden und als ganzheitliches System in den Köpfen ankommen, dafür setzt sich die SGKV unter anderem mit die Durchführung des TerminalTags ein.

Clemens Bochynek - SGKV

 Zitatende 


Teaser & Programm

Teaser low2

Save the date - 10. November 2016 in Berlin

 

 

Back to Top